Sara Lisa Wanner
Tennis ist mein Leben

 

Syntax Siegerin 2014

Siege und Niederlagen

 

Tennis ist meine Leidenschaft seit ich 5 Jahre alt bin! Und wird es hoffentlich noch lange Zeit bleiben. Ich habe früh gelernt, dass nicht nur die Siege wichtig sind, auch Niederlagen haben ihr Gutes. Niederlagen spornen mich an noch mehr zu geben und noch härter zu trainieren. Die Freude am Tennis können mir aber auch die Niederlagen nicht nehmen.

 

 

Freundschaften

 

Nicht nur Siege und Niederlagen auch Freundschaften gibt es im Tennis. Es freut mich sehr, dass ich gute Freundinnen gefunden habe. Dies ist viel mehr Wert wie die Sieger-Pokale, welche im Zimmer stehen!  

 


 

Teamwork

Noch schöner wie alleine zu gewinnen oder zu verlieren ist es im Team zu gewinnen. 

Darum gehe ich im Interclub für die Girls RV Zürich Tennis an den Start.

Wir sind eine mega coole Truppe. Seit 4 Jahren sind wir ein Team und können uns aufeinander verlassen. Gestartet in der 2. Liga haben wir es zusammen bis in die NLC geschafft!

 

 

 

Ohne Fleiss kein Preis! 

Das Tennis hatte schon immer einen besonderen Platz in meinem Leben. Früh hatte ich schon ein Racket in der Hand und so zeichnete sich bald ab, was mich im sportlichen Leben glücklich machen würde, das Tennis spielen.

Für meine Ziele trainiere ich zur Zeit etwa 14 Stunden pro Woche.  Da ich die Oberstufe in der Sporttagesschule Frauenfeld  absolvieren kann, ist die Doppelbelastung Schule und Sport, trotz erhöhtem Trainingsaufwand erträglich und es macht mir vor allem immer noch sehr viel Spass.

Seit 4 Jahren anerkennt Swiss Olympic mein Potential mit einer offiziellen Talent Card!

 

Der Weg ist weit!

Trainieren und sich fühlen wie eine Grosse mit dem Daviscup-Gewinner Marco Chiudinelli im Swisstennis Center in Biel.

Mein Traum ist es selber ein Mal an der Weltspitze zu sein und Grand-Slam-Turniere zu spielen oder mit dem Fed-Cup Team die Sieger-Trophäe zu gewinnen.






 
Infos